Pfad: Home > Radioaktivität

Bandscan - Top of Europe - Jungfraujoch (ca. 3500m) in der Schweiz

Hier muß ich vorausschicken, daß es schier unmöglich ist, mit meinen ambulanten Hausmitteln ein verläßliches Ergebnis zu präsentieren!
Warum?  Weil die Feldstärken aller einfallenden Sender exorbitant stark sind und so bei voll ausgezogener Teleskopantenne nur noch Vollpegelanzeige über die ganze Scale anliegt. Also, kürzen auf ca. 30 cm und auch dann gehts nur leidlich. Trotzdem laß ich hier meine Kostprobe mal gucken, Stand Juni 2003.
Übrigens hab ich mein schwarzes Radio fast in Flammen aufgehen sehen, weil es extrem heiß wird ohne Wolken in dieser Höhe. Die Plaste fing schon an zu stinken und das Metall war zum Finger verbrennen heiß!

Bandscan 2003 Jungfraujoch – hier als pdf





Seitenanfang