Pfad: Home > Radioaktivität

Bandscan - Pyramiden von Giza (Gizeh) Januar 2006

Wenn man schon so durchgeknallt ist wie ich, dann muß (!) man natürlich auch bei den Pyramiden einen UKW Scan machen, oder?
Technik wie gehabt: Grundig Satellit 700
Wie ganz leicht zu erkennen ist, war das weder prickelnd, noch sonst irgendwie spannend, weil
1. Von allen 11 UKW Frequenzen nur eine mit RDS dabei ist.
2. Viele Programme in arabisch ich sowieso "nicht verstehen" und dazu noch in lausiger Mittelwellenqualität und schlechter daherkommen.
3. Das ein völlig untergeordnetes Problem von Kairo zu sein scheint.
4. Auch von DAB ist da weit und breit keine Spur.
Für die Mittelwelle gilt ähnliches.
Bei Lichte betrachtet ist das auch alles verzichtbarer Luxus, weil ja dort sowieso alles wirklich wichtige über die geräuschvollen "Flüstertüten" stadtweit mehrfach am Tage kommuniziert wird.

Bandscan 2006 Pyramiden von Giza (Gizeh) – hier als pdf

Seitenanfang