Pfad: Home > Berlin

U-Bahn-Maus am 4. Februar 2019

Da gibt es zwar demnächst wieder die Berlinale, aber dieses Video,
das ich aus der Hand machen konnte, stellt eben doch das WAHRE Leben dar:

Fragen:

- Wer sorgt dafür, daß die Maus im Gleisbett der U-Bahn gerade auf meiner Höhe aufkreuzte oder umgekehrt?
- Wer lenkt meine Aufmerksamkeit in dem Getümmel gerade auf diesen winzigen Fleck?

Solche Erlebnisse machen mich immer wieder stutzig und demütig!!!
Und dieses hier braucht keine Filmförderung, Bambi, den roten Teppich oder gar Stars und Sternchen.

Es sind unscheinbare aber bewundernswürdige Akteure.

Wer möchte schon bei einer erdbebenartigen Erschütterung im 4 min. Takt im Gleisbett leben und schlafen? Das schafft kein Filmstar, wohl aber diese kleine braune Maus.

Und so ist es:
Einfach unterwegs sein und die Augen offen halten, es passiert IMMER irgend was...
Und man kommt mit seinen Mitmenschen ins spontane Gespräch.

Seitenanfang