Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Fahrradtour von Berlin nach Waren/Müritz über Rheinsberg August 2006

Mit Uschi und mir am Start in Hohen Neuendorf mit einem Abstecher zur Festina Lente ("Eile mit Weile") als Erinnerung an die Vorjahresbootstour.
Bernd hat uns noch einmal den Liegeplatz gezeigt.

So eine Fahrradtour von über 300 km wäre noch vor Jahren völlig unattraktiv gewesen.
Mittlerweile sind die Fahrräder von gute Qualität ebenso wie die Radwege.



Ziel war die Erkundung der Radweges Richtung Kopenhagen mit Abstechern nach Rheinsberg und in den Müritznationalpark.
Dabei waren wir die einzigen Aktiven an diesem Tag bei der Rhin Paddeltour, die dazu regen- und mückenfrei verlief und über 18 km führte.





Eine Schloßführung in Rheinsberg brachte es zu Tage: Um von seinem Vater nicht unverhofft überrascht zu werden,
ließ sich der Sohn Friedrich einen "Leuchtturm" im Wald südlich des Schlosses bauen, um per Lichtzeichen Vorwarnung zu erhalten.
Na, wenn er geahnt hätte, daß es mal Mobiltelefone geben würde...

Die kleine rote Spitze des Turms ist hier zu erkennen von der Terrasse aus.



Wer immer sich dieses schöne Kleinod antun möchte, sollte keineswegs zögern!
Hier die Sicht in Richtung West über den Rheinsberger See, der ja eigentlich Grienericksee heißt.



Fortsetzung

Seitenanfang