Pfad: Home > Kleine Sammlung

"Spocht frei !"


Da hat man damals in der Schule eingebleut bekommen, daß Gymnastik auf jeden Fall den Körper stählt und dafür sorgt, daß alles in Butter läuft und zwar genau mit diesen Dingern siehe da unten.
Und nun im Alter von 50 und mehr fangen die diversen Zipperlein im Kreuz an.

Auf einmal lassen andere "Experten" verlauten, daß diese unten angeführten Übungen der blanke Selbstmord an der Wirbelsäule sind:
Das nennt sich sogar die "Hitliste der Krankmacher-Übungen"!

Und: Da wir sowieso nicht das ewige Leben haben - und das ist gut so ! - ist es eigentlich wurscht, an welche jeweils verheißene Doktrin wir uns halten - sie gehören alle in jedem Fall in die Tonne !!!  =>   "Spocht ist Mord"
Wenn man uneingeschränktes Vertrauen zu seinem Körper hat, braucht man all diese Gesundbeter, Quacksalber, Scharlatane, Stümper, Weissager und Glaskugelgucker nicht. Man muß nur auf die eigenen Körpersignale achten und diese respektieren, Donnerwetter!

Das war jetzt fast wie das Wort zum Sonntag :-))

Einen Spruch dazu hab ich natürlich auch gefunden von Berthold Brecht:
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein".

Seitenanfang