Pfad: Home > Radioaktivität

Das Letzte von der Funkausstellung 2005 in Berlin:

!!! RIAS-Störsender auf Mittelwelle wieder in Betrieb !!!

Hier die ganze Wahrheit über diesen unglaublichen Vorgang.

Anläßlich der diesjährigen Funkausstellung sahen es Micha und ich als unabdingbar an,
nun endlich wieder die alten RIAS-Störsender in Betrieb zu nehmen,
um dieses ehemalige und bereits vergessene Geräusch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Beschreibung: siehe unten im schrägen Text.

Technisch Interessierte werden nun natürlich gleich auf der Mittelwelle auf Erkundung gehen.
Und tatsächlich: Die berühmte Berliner Mittelwelle 855 KHz ist nur noch als helles Rauschen zu hören, jedenfalls oft.

Hinweis in eigener Sache:

Es gibt - so hab ich es hier erlebt - Zeitgenossen, die an Einfalt und Naivität nicht zu überbieten sind!!!
Mein hier praktizierter anspruchsvoller und feinsinniger Humor überfordert den Intellekt jener Leute.
Da kann ich nicht helfen. Es gilt auch hier der Spruch:

"Der Kampf gegen die Dummheit ist nicht zu gewinnen!"

Also für die, die es noch nicht begriffen haben:
Die Störsender gab es natürlich wirklich bis zum 23. November 1978,
aber die Wiederinbetriebnahme hier ist als S C H E R Z gemeint.

Hier also erst mal die Aktionsbilder beim Abgleichvorgang des Antennenkopplers:



Und nun die Genugtuung nach vollbrachter Arbeit:



Wer jetzt stutzig wird oder Fragen hat, kann sich per Email jederzeit vertrauensvoll an mich wenden,
um die ganze Wahrheit zu erfahren, die hier natürlich nicht öffentlich preisgegeben werden kann und darf.
Also: mail@eberhard-koeppe.de



Zur Erinnerung zwei Hörproben der gestörten Mittelwelle.

Leider - wie so oft im Leben - hab ich es als unwürdig gehalten, dieses "uninteressante" Geräusch je selbst aufzunehmen...



Das hier ist ein absolut authentischer Mitschnitt.



Das klingt noch verhältnismäßig harmlos

Seitenanfang