Pfad: Home > Weltreisen

Die Olsenbande fährt nach Jütland

Nur wer den Film aus den 70er Jahren kennt, der in der DDR-Synchronisation Kultstatus erreichte,
kann verstehen, warum man einmal im Leben auch mal vor diesem Bunker stehen will.
Na und vielleicht gibt's ja wirklich noch einen Schatz. Wir haben jedenfalls intensiv danach geforscht...

Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, daß das große Eingangstor heute gar nicht mehr existiert.
Das liegt einfach daran, daß in all den Jahren die Bunker in der Brandung langsam versinken.

Deshalb die Brandung von heute im Vergleich zu damals im Film
Filmausschnitt "Die Olsenbande fährt nach Jütland" von 1971





Hier noch ein Bild von Anfang der 1980er Jahre:







Wenn ich mich also jetzt bei meinem Chef abmelde, ahnt er nicht, was dahinter steckt...

Seitenanfang