Pfad: Home > Weltreisen

Edinburgh und das schottische Hochland im November 2006

Warum gibt es diesen täglichen Salutschuß, der in ganz Edinburgh zu hören ist, und um die Mittagszeit gezündet wird, nicht um 12 Uhr?
Weil hier Schottland ist! Um 12 Uhr wären ja 12 Ladungen nötig, na, alles klar?
Und weil damit auch die Studenten nicht zu zeitig geweckt werden ...







So gehen die Uhren in den Pubs:



Wer bemerkt, was hier einmalig ist?



Nur hier ist es zu sehen, welcher Gestalt es wirklich ist:

Nessi ganz dicht vor der Linse - Respekt dem Fotografen (mir...), der es ohne zu verwackeln und trotz großer Angst geschafft hat!



Aber nun schnell wieder zurück in die normale Welt. In den Doppeldeckerbussen wird natürlich die Tradition auch gepflegt.



Was hat es nun mit den seltsamen Ohren auf sich?



Sie sind offenbar so bewährt bei der Erziehung der Kinder, daß man ihren Wert auch als Griffe in den Zügen der Schottischen Bahn erkannt hat.
Hier muß man dann schon mal heftig aufpassen, um im Bedarfsfall nicht etwa einen Fahrgast am Ohr zu ziehen :-))



Natürlich wegen der Diskretion ist das vollständige Bild unscharf...



So, nun ist Schluß! Nur noch paar Stimmungsbilder von der Rundreise nach Loch Ness.





Auf diesem Berg wird das Gold im Tagebau gefördert...

Seitenanfang