Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Brocken/Harz

Anfang Mai 2005 mit Schneefall kurz vor dem Ziel

mit Tilo, Andreas und Michael am Start in Ilsenburg



Rast vor dem Anstieg am Scharfenstein vor den Rangerhütten. Von nun sind es noch knapp 4 km und 500 m Höhe.



Schneetreiben kurz vorm Ziel auf dem Hirtenstieg



aber natürlich immer mal wieder Sonne, damit alle bei Laune bleiben :-))



So sieht er aus - der Vorführeffekt.







Die rauhe Natur läßt sich richtig gut aushalten, wenn es ein gutes Abendbrot im Warmen gibt (diesmal ohne Sonnenuntergang)



Am nächsten Morgen nach einem opulenten Frühstück der Rückmarsch: Brockenstraße, Gelber Brink, Zeterklippen, 
Plessenburg mit sehr gutem Mittagessen.



Eigentlich kann man ihn nicht verfehlen: Brocken Benno. Er steigt fast täglich hier hinauf. Bekannt ist er im Guinessbuch der Rekorde.
Heute ist der 4271. Aufstieg. 2005, so verriet er uns, soll noch die Schnapszahl erreicht werden: 4444. 
Alles Gute und Gesundheit wünschen wir alle an dieser Stelle.





Seitenanfang