Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Brocken/Harz

1. und 2. Oktober 2006

Mein unerschütterlicher Mitmacher Andreas hat nun auch zum ersten Mal seine Söhne Christian und Oliver mitgebracht und so waren wir an einem richtig goldigen Herbsttag gestartet - wie immer in Ilsenburg. Hier schon nach der Rast an der Scharfensteinklippe.



Vorher haben wir noch die ordnungsgemäße Einweisung in das Thema vorgenommen.



Und so empfing uns der Gipfel am 1. Oktober bei leichtem Westwind. So ein Bild bietet kein Kalender!



Andreas konnte hier seinen Söhnen anschaulich erklären was es mit dem Andreas Kreuz auf sich hat.



Die Ankunft auf dem Gipfel: Andreas und Christian.



Der Abmarsch am 2. Oktober gestaltete sich bei typischem Brockenwetter: sehr sehr stürmisch!





Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Nun sind ja 2006 die beiden Harz Nationalparke Ost und West vereint worden (hat 16 Jahre gedauert!).
Ein sichtbares und gutes Zeichen dafür ist nicht nur das neue Symbol, sondern auch ein 200 m langer Stelzengang in den geschützten Wald kurz oberhalb des Brockenbetts an der Straße von Schierke zum Brocken auf der rechten Seite.



Hier noch ein Vergleich 2006 und 2018



Seitenanfang