Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Brocken/Harz

26. und 27. August 2007

Einfach spontan zugesagt und auch wirklich am Start sind diesmal Claus, Peter, Andreas, Bernd und ich (unsichtbar).



Damit auch jeder vorher sehen konnte wo es lang geht, lohnte sich auf jeden Fall der Aufstieg zur Scharfensteinklippe



So richtig freuen kann ich mich, wenn die Aktiven auch die richtige Laune mitbringen



Ohne Stärkung an den Rangerhütten wären wir womöglich kraftlos zusammengebrochen...



Obwohl kurz vor dem Gipfel aufkommender Nebel unsere Zuversicht auf die Probe stellen wollte,
hatten wir volles Vertrauen zum Wetterbericht. Ja und so kam es dann auch.



Wir konnten die Abfahrt des letzten Zuges talwärts beobachten.



Wir waren hier ! Aber leider nicht der Fuchs.
Ist ja schließlich freier Mitarbeiter am Brocken...



Auch im Sachsen-Anhalt Eck schmeckt das Essen sehr gut, vor allem das flüssige.



Abmarsch nach Ilsenburg über Zeterklippe, Plessenburg, Paternosterklippe und Ilsestein.



Es gibt keine Garantie, den Brocken Benno immer anzutreffen bei seiner täglichen Wanderung zum Brocken.
Aber die Dampfbahn ist pünktlich und laut schnaufend dabei.

Seitenanfang