Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Brocken/Harz

5. und 6. Mai 2008

Ihre Zusage wirklich wahr gemacht haben Bernd und Volker.
Ein leichter Zweifel ob der Dinge, die da kommen werden, läßt sich in den Gesichtern nicht ganz verheimlichen...



Damit Volker vorher sehen konnte wo es lang geht, lohnte sich auf jeden Fall der Aufstieg zur Scharfensteinklippe



Bei solch Bilderbuchwetter geht sich der Hirtenstieg wie von allein!



Aber ohne nachzutanken wären wir womöglich kraftlos zusammengebrochen...





Na klar, das Niedersachseneck ist exklusiv für uns reserviert, wer hätte da jemals gezweifelt?



Da auch der Fuchs ein eitler Geselle ist, möchte er auch schon ab und zu mit im Bild erscheinen.
Ist ja schließlich freier Mitarbeiter am Brocken...
Er läßt sich zwar nicht immer sehen, aber wenn wir hartnäckig anreisen, gibt er sich und uns die Ehre...



Auch Volker in der Mitte hat nicht wirklich geschwächelt, hat halt auch ein Schauspielertalent :-))



Ein Besuch des Hexenaltars nach der Walpurgisnacht muß unbedingt sein bei abendlicher Umrundung des Gipfels.



Da wir arm wie die Kirchenmäuse sind, mußten wir für die Übernachtung noch vorher meterweise den Schnee wegschieben am Brockenbahnhof!



Aber da dort keine Unmenschen das Sagen haben, wurden wir noch mit einem Sonnenuntergang belohnt.



Der Abmarsch dann über Plessenburg (Milchreis, auf den ich 1 Jahr gewartet habe!). In Ilsenburg noch ein Eisbecher - schöner konnte auch diese Wanderung bei bestem Wetter nicht enden.

Seitenanfang