Pfad: Home > Deutschland Erkundungen

Fahrradtour von Neuruppin nach Rheinsberg am 25. Juni 2021

Der Start in Neuruppin sollte dann aber auch am Geburtshaus von Theodor Fontane sein.
Eine kleine scherzhafte Bemerkung sei mir hier erlaubt:
Wenn die ganze Geschichte im Saarland passiert wäre, hieße der Mann sicherlich Oskar Lafontaine...

Sinn dieser Unternehmung war ein déjà vu [2006]
vom Rhin-Flüßchen, Rheinsberg, der Kanu-Tour und einem Fischbrötchen!

Ja, woanders ist es der Rhein, hier hat das Wasser aber nur für einen Rhin gereicht...

Mittlerweile gibt es sehr gute Fahrradwege durch die Wälder,
natürlich gibts da auch Ausnahmen!

Manche Wege sind schon wieder so stark durchwurzelt,
daß sie jetzt erneuert werden müssen...
So nun gehts los!























Ohne die Zustimmung dieser Park-Ranger, getarnt als Schwanen Eltern mit ihrem Nachwuchs,
hätte ich keinen Zutritt zum Obelisken bekommen.
Meine Artigkeit wurde dann wohl doch akzeptiert...






Ein obligatorischer Blick von mir geht nicht in die Schaufenster,
sondern immer noch auf die Hausdächer.

Ein bewährter Kompass über all die Jahre war und ist die Ausrichtung der terrestischen Antennen
nach Berlin im sehr großen Umkreis!

Deshalb mal wieder ein Bild mit Beschriftung, gültig bis Anfang der 90er Jahre.
Na, klar, ist das obsolet, aber viele Antennen bleiben als Museum übrig...















Ohne Fleiß kein Preis!
Die Tagesbelohnung...






Seitenanfang