Pfad: Home > Mein Job und ich

Gebote für EDV-Kunden gegenüber dem Servicetechniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

sollte es einmal der Fall sein, daß Sie einen unserer Service-Techniker beanspruchen müssen,
beachten Sie bitte folgende Regeln:

Bevor Sie die Hotline-Nr. 0815 anwählen, überzeugen Sie sich, ob die kleine Aufmerksamkeit für den Außendienstmitarbeiter bereit liegt und der Kaffee schon aufgesetzt ist.

Rufen Sie den Service an.

Begeben Sie sich sofort zu Ihrem Haupteingang und sichern einen Parkplatz direkt vor Ihrem Haus.

Trifft der Techniker ein, öffnen Sie ihm die Tür, helfen ihm aus dem Wagen und nehmen dann den Werkzeugkoffer und den Laptop aus der Heckklappe. Nun bringen Sie den Techniker zum defekten Gerät.

Am Gerät sofort einen bequemen Stuhl bereit stellen und den Kaffee eingießen. Nachdem die erste Tasse geleert wurde, bieten Sie ihm umgehend eine zweite an, dann schildern Sie Ihr Problem.

Nun versuchen Sie, nach Anleitung des Technikers Ihr Gerät zu reparieren; hierzu dürfen Sie selbstverständlich kostenlos das Werkzeug aus dem Koffer benutzen.

Trifft die Reparatur zufällig in die Zeit
von 9:45 bis 10:45 Uhr
von 12:15 bis 14:15 Uhr
von 15:15 bis 16:15 Uhr
sind entsprechende Mahlzeiten von Ihnen zu bestellen und dem Techniker zu offerieren.

Ist es Ihnen gelungen, den Defekt an Ihrem Gerät zu beseitigen, bringen Sie den Techniker zu seinem Wagen und verabschieden sich höflich.

Trinkgeld und Vesperpaket für die Familie sind unaufgefordert auf dem Beifahrersitz zu deponieren.

Die nächsten 6 Monate ist der Techniker wegen Überarbeitung nicht mehr zu stören.

Mit freundlichen Grüßen

Seitenanfang