Pfad: Home > Radioaktivität

Hallo Eberhard,
fasziniert habe ich mir dein Berlin-Panorama angesehen. Neben dem Kuriosum der "feindlichen" Antennenmasten hat mich auch die Umgebung interessiert (ich war noch nie in Berlin). Dabei habe ich einige ganz tolle Entdeckungen gemacht, wovon ich bisher nur aus Lehrbüchern hörte.

In deinem Foto stecken die Beweise für die Existenz von astrophysikalischen, geologischen und meteorologischen Phänomenen! So konnte ich ganz klar die Grenzschicht zwischen Troposphäre und Stratosphäre erkennen - genannt "Tropopause". Auch einen Sandsturm, wahrscheinlich ein Ausläufer aus der Sahara, hast du wunderbar auf Speicherkarte gebannt. Na gut, das sieht man ja nicht ganz so selten - aber immerhin war mir neu, dass dies so weit im Norden noch zu sehen ist.

Sensationell deutlich ist hingegen die Verschiebung durch die Plattentektonik der Erdoberfläche zu beobachten. Und der absolute Hammer ist die Existenz zweier Spiegeluniversen in unmittelbarer Nähe zueinander! Ich hatte das bisher als Spinnerei einiger weniger Theoretiker abgetan. Aber jetzt sehe ich es mit eigenen Augen!! Glaubst du, dass dies über längeren Zeitraum beobachtbar sein wird? Ich würde sofort eine Reise nach Berlin buchen, um dieses Schauspiel auch miterleben zu dürfen.

Damit du weißt, wovon ich spreche: Bewege dich mit linkem Mausklick im Panorama herum und du wirst an einigen Stellen meinen Kommentar zu den genannten Entdeckungen finden.

Du solltest das Foto in der Zeitschrift "Science" veröffentlichen. Die Welt der Wissenschaft wird wochenlang nur mehr über dich sprechen. Ach ja, du bleibst lieber bescheiden im Hintergrund und scheust diese Art der Öffentlichkeit. (Ernst aus Österreich)

Dieses Panorama in html5

So, wer jetzt wissen will, wie es wirklich war, der klicke bitte auf "...der DDR"

Seitenanfang