Pfad: Home > DDR

Aus grauer Vorzeit

Was sich ja heute im Mobiltelefon-Zeitalter kein Mensch mehr vorstellen kann, war in meinem Ersten Leben harte Realität. Die Kinder waren noch klein und ahnten nicht, worum es geht. Heute lächeln sie müde bei diesem Thema.
Und weil ein lieber Kollege von mir jetzt immer scherzhaft sagt: "Warum hast Du mich nicht schon damals mal angerufen?", möchte ich - nicht nur ihm gewidmet - die Antwortschreiben der Staatsfirma hier kundtun. Nur sensible Menschen können ahnen wie man sich fühlt, wenn man gefragt wird bei Beantragung eines Telefonanschlusses: "Wozu brauchen Sie ein Telefon?" - Man erzeugte auf jeden Fall Mißtrauen!
Das Ende vom Lied war schließlich k e i n  Telefon. Weil: es ging ja auch ohne !!!

Zum Schluß dieser Seite noch ein Antwortschreiben, das ich erhielt, als ich es wagte anzufragen, auch einmal ein neues Auto kaufen zu dürfen. Man achte auf das Datum !!!  .... ja, und dann ging alles so schnell.....ohne gesellschaftlichen PKW-Verkaufsbeirat!

dp79.gif (33,6 kByte)

dp84.gif (58,5 kByte)

dp85.gif (128 kByte)

dp86.gif (186 kByte)

auto89.gif (96 kByte)

Seitenanfang